Grundschule Hohenroda / Hohenroda

Projekttag mit den künftigen Schulanfängern


Datei Download/Anzeigen
Überschrift Projekttag mit den künftigen Schulanfängern
Beschreibung

Am 5. Juli 2016 kamen die künftigen Schulanfänger aus den Kindergärten Ausbach und Mansbach zusammen mit ihren Erzieherinnen zu unserem diesjährigen Projekttag in die Schule. Begrüßt wurden sie von den Schülern und Schülerinnen der ersten Klassen, die ihnen gemeinsam mit einigen Drittklässlern die Geschichte "Wie Findus zu Pettersson kam" vorlasen. Anschließend konnten die Kinder an vier verschiedenen Stationen zu der Geschichte basteln, kochen, Rechenaufgaben und Rätsel lösen. Es entstanden an diesem Tag viele lustige Findus-Katzen aus Pappkarton und Petterssons Spaten und sein Gemüsebeet wurden aus vielen kleingeschnittenten Gurkenscheiben nachgelegt und mit Tomatenpilzen verziert. Zum Abschluss des gelungenen Tages wurde das Gemüsebeet jedoch mit großem Appetit geplündert.

Größe 72.473 Bytes
Breite x Höhe 640 x 371
Letzte Änderung 5. Juli 2016 15:33
Dateiname Projekttag_2016.jpg
Lizenz Es gilt die gesetzliche Regelung
Einsteller/in
Letzte Änderung 5.7.2016