Grundschule Hohenroda / Hohenroda

Fußballschule


Datei Download/Anzeigen
Überschrift Fußballschule
Beschreibung

07.09.2016 Heute zeigt der Stundenplan für die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Hohenroda nur eins: Fußball, Fußball, Fußball. Die erste Fußballschule stand auf dem Programm. So wie die großen Vorbilder bei der EM wurden die Schüler von dem lizensierten Trainer Günther Stiebig von der Fußballschule „Move it“ gecoacht und in ihrer Ballfertigkeit auf dem Sportplatz in Mansbach geschult. Zu Beginn wurden die rund 60 Kinder in die fünf Nationalmannschaften Deutschland, Portugal, Spanien, Italien und Frankreich eingeteilt. Nachdem sich die Nachwuchsfußballer unter der Anleitung des Trainers bei fetziger Musik aufgewärmt hatten, begann das Training an fünf verschiedenen Stationen.  Es galt Hindernis-, Slalom- und Hürden-Parcours mit Ballführung zu überwinden. Es wurden Torschussübungen vollzogen sowie ein verrücktes Fußballspiel auf einem kleinen Spielfeld mit verschiedenen Bällen und eigenen Regeln ausgetragen. Die abwechslungsreichen Stationen zur Schulung von Koordination und Reaktionsvermögen machten allen  Kindern gleichermaßen Spaß und auch die Fußballskeptiker waren sehr schnell vom runden Leder überzeugt und begeistert bei der Sache. Gekrönt wurde der Tag mit einem EM-Turnier der verschiedenen Nationalteams gegeneinander. Hier durften die Kinder abschließend ihr Können aber auch ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Bevor sich Günter Stiebig verabschiedete, hatte er noch eine besondere Überraschung dabei. Er überreichte der Schule 10 Fußbälle für den Sportunterricht. Damit endete ein rundum gelungener Vormittag, der bei allen Teilnehmern für viel Bewegungsfreude sorgte und damit jeden zum Sieger machte. Finanziert wurde das Projekt durch den Förderverein der Grundschule Hohenroda.

 

Größe 2.650.664 Bytes
Breite x Höhe 2806 x 1178
Letzte Änderung 9. Januar 2017 14:02
Dateiname Fussballschule.jpg
Lizenz Es gilt die gesetzliche Regelung
Einsteller/in
Letzte Änderung 9.1.2017