Grundschule Hohenroda / Hohenroda

Neues Ausleihverfahren in der Schülerbücherei


Datei Download/Anzeigen
Überschrift Neues Ausleihverfahren in der Schülerbücherei
Beschreibung

Endlich geschafft! Das Buchangebot der Grundschule Hohenroda ist mit Hilfe der Bibliothekssoftware „Littera“ auf einen zeitgemäßen Stand gebracht worden. Nach dem Umzug in die sanierte Grundschule Hohenroda wurden beide Schülerbüchereien der ehemaligen Schulstandorte Ransbach und Mansbach räumlich zusammengeführt. Der Buchbestand hatte sich dadurch verdoppelt. Der bisher etablierte Ausleihmechanismus mittels Karteikarten und Lesepass war zeitaufwändig und nicht mehr zeitgemäß. Jetzt werden ausgeliehene Bücher sowie Leserinnen und Leser mittels eines Scanners "eingepiepst". Die Kinder schauen Frau Kimpel dabei interessiert zu. Das Programm LITTERA sowie ein Scanner wurden durch Mittel des Fördervereins erworben.

Größe 43.636 Bytes
Breite x Höhe 640 x 360
Letzte Änderung 16. Februar 2016 21:25
Dateiname Buecherei_Littera.jpg
Lizenz Es gilt die gesetzliche Regelung
Einsteller/in
Letzte Änderung 16.2.2016