Grundschule Hohenroda / Hohenroda

Bundesjugendspiele 2016


Datei Download/Anzeigen
Überschrift Bundesjugendspiele 2016
Beschreibung

Am 20. Juni fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Nach einer Aufwärm- und Dehnphase nach Musik ging es in Riegen zu den einzelnen Disziplinen. Lauf, Sprung, Wurf und Sprint mussten von allen Kindern bewältigt werden. Manches Kind übertraf sich selbst und verbesserte seine sportlichen Leistungen im Vergleich zum Training gewaltig. Vermutlich lag das am Anfeuern der Klassenkameraden und Riegenführer. Auch die Eltern, die die einzelnen Stationen als Kampfrichter betreuten, hatten lobende Worte für jeden Teilnehmer. In der Pause gab es für alle Kinder ein Gesundes Frühstück, das vom Förderverein organisiert und betreut wurde. Nach dem Abschluss der Bundesjugendspiele gab es noch ein großes Völkerballtunier. Die Kinder und das Kollegium der Grundschule Hohenroda bedanken sich bei allen Helfer-Eltern und dem Förderverein für die Unterstützung bei den diesjährigen Bundesjugendspielen.

Größe 137.074 Bytes
Breite x Höhe 800 x 450
Letzte Änderung 20. Juni 2016 22:51
Dateiname BUJU_2016_s1.jpg
Lizenz Es gilt die gesetzliche Regelung
Einsteller/in
Letzte Änderung 20.6.2016