Grundschule Hohenroda / Hohenroda

Unsere neuen Streitschlichter


Datei Download/Anzeigen
Überschrift Unsere neuen Streitschlichter
Beschreibung

Im Sinne der Gewaltprävention und Demokratieerziehung vermitteln an unserer Schule seit zwei Jahren Streitschlichter in den großen Pausen bei Konflikten. Das Ziel der Streitschlichter ist es, als unparteiische Dritte, gemeinsam mit den Streitenden eine Lösung für Probleme und Konflikte zu finden. Doch Streit schlichten will gelernt sein. Deshalb wurden im vergangenen Schulhalbjahr zehn neue Streitschlichter in zwölf Unterrichtseinheiten ausgebildet. Auf unserer letzten Monatsfeier wurden sie der Schulgemeinde vorgesellt und ihnen wurde für ihre erfolgreiche Ausbildung eine Urkunde verliehen. Ab jetzt übernehmen sie in Teams die Streitschlichtung auf dem Schulhof. Wir wünschen ihnen für ihre Arbeit viel Einfühlungsvermögen, Kraft und Erfolg.

Größe 68.488 Bytes
Breite x Höhe 517 x 365
Letzte Änderung 13. Oktober 2015 21:49
Dateiname Streitschlichter.jpg
Lizenz Es gilt die gesetzliche Regelung
Einsteller/in
Letzte Änderung 13.10.2015