Grundschule Hohenroda / Hohenroda

Abschluss des Praxisprojektes "Gesunde Ernährung"


Datei Download/Anzeigen
Überschrift Abschluss des Praxisprojektes "Gesunde Ernährung"
Beschreibung

Die Drittklässler haben im ersten und zweiten Schuljahr an dem Praxisprojekt "Gesunde Ernährung" teilgenommen. Jeweils einmal im Monat war für sie "Kochtag". Unter fachmännischer Anleitung und unterstützt von Eltern bereiteten sie verschiedene gesunde Gerichte selbst zu und erwarben dabei Kenntnisse über gesunde Lebensmittel und deren Verwendung. Zum Abschluss des Projektes konnten die Kinder noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Zum gemeinsamen Abschlussessen waren nämlich auch die Eltern eingeladen. Passend zur Jahreszeit servierten die Kinder eine leckere Kürbissuppe, die auch fast restlos aufgegessen wurde. Für ihre gute Mitarbeit bei dem Kochprojekt wurde allen Kindern als Auszeichnung eine Urkunde und ein mit dem Namen versehener Kochlöffel überreicht.

Größe 26.037 Bytes
Breite x Höhe 636 x 228
Letzte Änderung 13. Oktober 2015 21:00
Dateiname Kochprojekt.jpg
Lizenz Es gilt die gesetzliche Regelung
Einsteller/in
Letzte Änderung 13.10.2015