Grundschule Hohenroda / Hohenroda

Unsere Faschingsfeier am 8. Februar 2016

Wie in jedem Jahr feierten auch die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Hohenroda zusammen Fasching. Für zwei Stunden hatte sich jede Klasse ein eigenes Programm ausgedacht. In der großen Pause verkauften die Kinder der Klasse 3a Brühwürstchen und Brötchen. Dann gab es noch für alle 110 Kinder Spiel und Spaß in der Turnhalle. Höhepunkte der Feier waren der Auftritt der Gardetänzerinnen aus den Klassen 2,3 und 4 sowie die große Überraschungsparty in der 4. Stunde. Der "Ententanz" motivierte alle Kinder zum Mitmachen und heizte die gute Stimmung richtig an. Wie man deutlich auf dem Gruppenfoto erkennen kann, hatte sich auch der Weihnachtsmann zum Feiern eingeschlichen. Die Feier war ein tolles Erlebnis für alle, Kinder und Lehrerinnen.